20070322

Klaus Environtalismus

"Der tschechische Staatspräsident Vaclav Klaus hat den Umweltschutz mit dem Kommunismus verglichen. Die größte Gefahr für die Freiheit, Demokratie, Marktwirtschaft und Prosperität am Anfang des 21. Jahrhunderts sei nicht der Kommunismus oder seine "weicheren" Varianten. 'Der Kommunismus wurde durch die Gefahr eines ehrgeizigen Environmentalismus ersetzt', betonte Klaus in einer Antwort auf die Fragen von amerikanischen Kongressabgeordneten, die den tschechischen Staatschef um seine Auffassungen zum Thema der globalen Klimaveränderungen ersucht hatten. ...
Die Ideologie des Environmentalismus predige, dass es ihr um den Schutz der Erde und der Natur gehe. Unter diesem Slogan wolle sie jedoch - ähnlich wie einst die Marxisten - eine freie und spontane Entwicklung der Menschheit durch eine bestimmte Art einer zentralen - nun globalen - Planung der ganzen Welt ersetzen, meinte Klaus.
Die Environmentalisten betrachten laut dem tschechischen Staatsoberhaupt ihre Ideen als "die unbestreitbare Wahrheit". Ihre Argumentation basiere auf der Verbreitung von Angst und Panik durch die Behauptung, dass die Zukunft der Welt ernsthaft gefährdet sei, so Klaus." (ganzer Artikel in der Wiener Zeitung)

Aktualisierung:
Damit sich jeder eine eigene Meinung bilden kann, hier ein Interview im Original mit der Zeitung Hospody noviny über den Mythos "Globale Erwämung" sowie die deutsche Fassung.

...

no comment

no comment

no comment

no comment

no comment

no comment

no comment
no comment

no comment

no comment

no comment
...

Keine Kommentare: