20070117

Taxi Taxi

Fast schon einen legendären Ruf auch außerhalb Tschechiens, genießen die Prager Taxifahrer. Da es sich hier eherum einen durchschnittlich bis unterdurchschnittlichbezahlten Beruf handelt, scheuen die Taxifaherer nicht davor zurück gelegentlich Ihren Gästen aus der ganzen Welt, immer etwas mehr zu berechnen. Man vermutet, umso weiter entfernt das Heinatland des betrogenen Kunden von Prag entfernt liegt, umso höher ist auch der "Zuschlag", den er statt des regulären Preises zahlen muss.
Aktuell berichtet die Sächsische Zeitung Online: "Auch der Prager Oberbürgermeister Pavel Bem war bei mehreren Selbstversuchen, bei denen er sich als Tourist verkleidet hatte, prompt wie jährlich tausende Prag-Besucher mit überhöhten Fahrpreisen betrogen worden."


Tips für taxifahrende Pragbesucher:

Prager Informationsdienst - Thema Taxi


Prag Stadtführer: Taxibenutzung in Prag

Keine Kommentare: