20070411

Chanson pour l'argent

In den Skoda-Werken im böhmischen Mlada Boleslav wird zur Zeit um eine Lohnerhöhung gesungen. Mit einem "Lied im 'im Stil der Disco-Hits der achtziger Jahre': Ihr kassiert hier ab und haltet uns knapp, die Realität kennt ihr schlecht, bezahlt uns endlich gerecht." Es ist wahrscheinlich zu vermuten, dass sich dauersingende Streikposten in der Vorstandsetage einquartiert haben und dort solange schief gesungen wird bis die Damen und Herren der Vorstandsetage allen Forderungen bedingungslos zustimmen. Da Tschechien dieses Jahr auch zum ersten Mal am großen Grand Prix d'Eurovision de la Chanson teilnehmen wird, kann man sich zur Not noch hier bewerben, falls es mit der Lohnerhöhung nicht klappen sollte. Musikalisch und Textlich wird man sich sicher dort auf einer gemeinsamen Ebene bewegen ...
(ganzer Artikel in die Kleine Zeitung)

Keine Kommentare: