20070924

Per Laken durch Prag

Die trunkene Wahrheit und nichts als die Wahrheit berichtet heute die taz unter einer treffenden Überschrift: "Prag und die Hölle - besetzt von Engländern"

Die berühmt berüchtigten Engländer trifft man als Transvestiten oder Krankenschwestern, als t-shirtlose Männer oder minirocktragende Frauen - egal bei welchem Wetter. Beliebt sind die Pubs im Zentrum mit englischem Fußball und englischen Preisen. All dieses zusammen führt zu Geschichten, von denen der britische Botschafter in Prag nur berichten kann...
"Peter Wickenden, dem britischen Botschafter in Tschechien, bleiben viele seiner Landsleute ebenfalls unvergessen. Neulich klingelte mal wieder das Not-Telefon mitten in der Nacht. Es war ein Ehemann in spe, der nicht nur seine Bezugsgruppe, sondern auch seine Brieftasche verloren hatte und nicht mehr wusste, in welchem Hotel er abgestiegen war. Einmal, so erzählte Wickenden dem Guardian, stand einer vor der Botschaft und war nur in ein Laken gehüllt, weil ihm mitten in Prag seine gesamte Kleidung irgendwie abhandengekommen war. Wie das passiert war, konnte er sich nicht erklären." (ganzer Artikel)

Keine Kommentare: